Bauchmuskeln zu Hause trainieren: die besten Übungen & Tipps

Du hast deine Bauchmuskeln zu Hause geschickt trainiert … und vermasselst es einfach wie ein uninformierter Pfannkuchen, der nach Monaten immer noch keine Ergebnisse erzielt.

In welche Kategorie fallen Sie?

Vor ein paar Jahren fand man mich in den Regalen eures Supermarktes neben Sirup und Puderzucker (wenn ihr versteht was ich meine), aber nach 5 Jahren Bauchtraining zu Hause darf ich mich stolz als eine der Schlauen bezeichnen.

Und nachdem Sie diesen Blog gelesen haben, werden Sie auch posten. Ich hoffe…

Was sind Bauchmuskeln?
Die Bauchmuskeln bestehen aus 4 verschiedenen Muskeln:

Das Sixpack, offiziell Rectus abdominis genannt.
Die queren Bauchmuskeln oder die Seiten Ihres Bauches.
Die Schrägen an der Seite Ihres Körpers (in Ihrer Seite).
Die Rückenmuskulatur auf Höhe des Bauches.
Diese Muskelgruppe wird auch als „Kern“ bezeichnet. Und jetzt kommt die Moral dieser Geschichte:

Wenn du zu Hause alle Muskeln deines Rumpfes trainierst, wirst du schnellere und effektivere Ergebnisse erzielen, als wenn du nur dein Sixpack wie ein Verrückter trainierst.

In unserem Blog zum Bauchmuskeltraining gehen wir noch viel genauer darauf ein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *